arrow-breadcrumb arrow-left-white arrow-left chevron-breadcrumb clock email flag-germany flag-uk gps language logo-white map-pin phone telephone
Termin buchen
Vereinbaren Sie Ihren Arzttermin direkt über den Wunschkinder-Terminservice.
Termin online buchen
zurzeit sind wir
telefonisch nicht erreichbar
Termine | Kontakt

IMSI - Intrazytoplasmatische Spermieninjektion: der direkte Weg

Mittels hochauflösender Mikroskope werden bei diesem Verfahren Spermien zur Injektion in die Eizelle ausgesucht, die möglichst wenige oder keine äußerlichen Auffälligkeiten aufweisen.

Dies gelingt bei der normalen 200fachen- Vergrößerung in der Regel nicht, da anormale Mikrostrukturen der Spermien hier noch nicht erkennbar sind. Bei IMSI erfolgt ein Screening der Spermien bei 400-6000facher Vergrößerung ohne Färbung in Echtzeit.

 

Der Einfluss der Mikromorphologie der Spermien auf das Resultat einer Kinderwunschbehandlung ist allerdings umstritten. Eine Empfehlung zur IMSI kann daher nicht generell erfolgen.